15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://monsterworks.de 300 true 0

Windows 10 – Update verursacht Probleme

0 Comments

Da kommt der Tag, da will man produktiv sein – wie jeden Tag natürlich – und stellt nach der Anmeldung fest, dass Windows einen schwerwiegenden Fehler hat.

win10_danke

Vielen Dank auch mal wieder!!! Aber wie löst man das Problem, gerade dieses?

Auf der Seite washilftgegen.co fand ich den Tipp, mit ALT+STRG+ENTF in das Service-Menü zu kommen, um dort mit gedrückter SHIFT-Taste auf Herunterfahren zu klicken. Danach soll, so scheinen es auch die Kommentare zu bestätigen, wieder alles funktionieren. Bei meiner Frage, ob das auch funktionieren würde, passierte etwas ganz Interessantes.

Das Ab- und Anmelden hat leider nicht funktioniert. Deswegen erhoffte ich mir mehr Chancen mit einem PC-Neustart. Und siehe da, beim Neustarten kam auf einmal eine Windows-Update-Verarbeitung, sprich ich solle warten, weil irgendwas passiert! Danach startete der Computer neu und nach meiner erneuten Anmeldung funktionierte wieder alles.

Ergebnis: Es gab im Hintergrund bereits neue Updates, die das Problem wieder behoben ODER es gab das Problem, weil die Updates noch nicht sauber eingespielt waren. Aber wichtiges Ergebnis: Mein Windows geht wieder, ohne den Versuch oben ausprobieren zu müssen. Eigentlich war die komplette News unnötig, aber man weiß nie, vielleicht braucht ihr irgendwann diesen Rat!

win10_ahaneustart_mitupdates

Previous Post
IFA Berlin ab 04.09.2015
Next Post
Amazon Underground – gratis Apps ohne weitere Kosten

0 Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.