15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://monsterworks.de 300 true 0

Varoufakis will Europa retten

0 Comments

Bei so viel Blödsinn, wie sich Griechenland geleistet hat, dachte ich echt, was kommt nun! Aber nachdem ich das gelesen habe, muss ich sagen, dass seine Idee schon lange mein Gedanke zu Europa ist. Es kann nicht funktionieren, wenn jedes Land selbst noch selbst bestimmen darf! Klingt jetzt hart, aber was soll sonst dieses Europa? Für mich habe ich immer das Beispiel USA im Auge. Dort sind es auch viele Staaten, sprich Bundesländer, die in vielen Dingen noch ihre eigenen Regeln und Gesetze haben. Trotzdem kommen die großen Entscheidungen aus Washington. In Europa müsste die Struktur ähnlich angepasst werden. Es müsste Wahlen für die Vertreter geben, wie bei einer Bundestagswahl, nur auf EU-Ebene. Dadurch wählen wir Staatsdiener, die auch entsprechend tätig sind. Trotzdem haben die eigenen Länder selbst auch ihre eigenen Dinge, es bricht dann runter bis auf Stadt und Gemeinde.

Aktuell sieht es doch so aus: Alle wollen haben haben haben, aber keiner will geben… Alle sind ziemlich EGO drauf und jede mögliche Veränderung kommt kaum vorwärts dank der Eigenbrödlerei. Keiner will die Macht weggeben, das ist eigentlich fast nur menschlich, aber die Frage ist, wieviel Macht man am Ende wirklich verliert, vielleicht ist man dann einfach europäisch aktiv, anstatt auf nur deutscher Ebene.

Was meint ihr? Kann Europa so noch standhalten?

Previous Post
Mein neues Blackberry PRIV
Next Post
Tipp: Zoomania [Kino]

0 Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.