15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://monsterworks.de 300 true 0

Office 2016, Browsergames, Youtube und Podcasts ~ Themen der Woche KW39/15

0 Comments

Momentan weiß ich nicht, was ich schreiben soll oder kann. Natürlich spielt der Faktor Zeit immer eine Rolle, weswegen auch das ein Grund ist, dass ich wenig poste. Das solls aber nicht sein, ich möchte einfach Dinge, die mich interessieren, an euch weitergeben. Deswegen kommt eine kleine Ansammlung toller Dinge, die mich diese Woche so beschäftigt hatten.

  1. Office 2016

    Ja, ich als Fan neuer Software und auch aktiver Nutzer der Microsoft Office habe eigentlich gar nicht mitbekommen, dass es eine neue Office geben soll. Am Erscheinungsdatum durfte auch ich es erfahren, denn irgendwie wurde man doch durch verschiedene Medien direkt darauf aufmerksam gemacht. Nur leider fehlt mir die Lizenz zum Nutzen. Die aktuelle firmeninterne Office365-Version hat O16 noch nicht freigegeben, weswegen kein Update zur Verfügung steht. Auch eine Zwangsinstallation, die an sich funktionierte, zeigte bei der Aktivierung, dass ich es nicht darf. Dabei gibt es gerade bei Outlook so viele interessante Dinge, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Also warte ich noch ein wenig, in der Hoffnung es BALD tun zu dürfen!

  2. Browsergames

    Ja, durch meinen anderen Bericht ist klar, ich habe mich wieder bei Browsergames umgesehen. Dabei ist Might & Magic Heroes Online nicht alles, was ich gefunden habe. Upjers hat auch wieder schöne neue Spiele, einige leider noch in der Closed-Beta, wo ich hoffe, dass sie mich irgendwann einmal (in den kommenden 100 Jahren) freigeschalten. Update folgt.

  3. Youtubes

    CHAN hat heute (25.09.) Geburtstag, er wird 34 Jahre alt. Eigentlich eine banale Information, aber er ist ein Jahr älter als ich und irgendwie ist es schön, nicht immer soooo alt zu sein, auch wenn es jetzt nur ein Jahr Unterscheid ist. Naja, ich wollte das einfach mal erwähnt haben! Sonst kann man bei Youtube sagen, immer das gleiche.

  4. Re-Entdeckung von Podcasts

    Man kann nicht immer Videos schauen, z.B. im Auto. Deswegen suche ich wieder Content durch Podcasts. Warum? Durch die letzteren längeren Autofahrten habe ich doch gerne Radiosender gehört, die themenbezogen am Reden waren. Aber immer – wirklich IMMER – wenn es spannend wurde, war der Sender weg! Hallo? Was ist das für eine Abdeckungung Deutschland? Jetzt versuche ich über Podcasts eine Alternativ zu finden, ob das klappt…. Berichte ich euch später!

 

Es ist durchaus nicht viel gewesen oder ich habe einiges vergessen! Für die nächsten Male notierte ich mir aber mehr, damit ich dann meine gesamten Gedanken in dieser News zusammentragen kann. Für heute, wünsche ich allen ein schönes Wochenende!

Previous Post
Might & Magic Heroes Online – Test [Part 0]
Next Post
Vintage 51 ist ONLINE

0 Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.