Browsergames sind stets aktuell, wenn man die aktuelle Entwicklung sieht. Viele Entwickler setzen dabei auch mobile Apps, was früher oder später notwendig sein müsste, um eine größere Zielgruppe ansprechen zu können. Wer nutzt noch den PC/Laptop? Anscheinend noch einige, denn Ubisoft gehört zu jenen aktiven Entwickeln, die die Browsergames – meist mit Unity-Plugin – mit hohem Niveau anbieten. Mit „Die Siedler Online“ und „Anno Online“ gesellt sich nun „Might & Magic Heroes Online“ dazu und ich muss ehrlich sagen, es sieht gut aus. An mir ist es sicher in letzter Zeit auch nur vorbei gegangen, weil ich das Auge für Browsergames verloren hatte. Jetzt, nach ersten Recherchen bin ich ein wenig begeistert.

In diesem Beitrag gibt es noch keinen direkten Test, denn ich kündige nur diesen an. In den kommenden Wochen werde ich spielen und testen. Dabei berichte ich hier sowie per Videoreview auf Youtube. Da ich mich selbst wieder etwas einfinden muss, bitte ich um ein wenig Geduld.

Wer auch Lust zum Spielen hat, hier ist der Link. Lust mich zu adden, mein Spielername ist TakaraKnight.