In der Presse sind die Meldungen für Huawei schon semi positiv, umso mehr freut es mich, dass es anscheinend noch Updates für Nutzer gibt. So derzeit für Huawei Mate 10 Pro – Nutzer, die den Mai-Patch inkl. Google-Sicherheitsupdates erhalten haben.

Aber wie lange wird das noch gut gehen? Meine Vermutung: Es wird früher oder später eine Lösung geben. Denn im aktuellen Handelskrieg, den China und USA austragen, konterte China mit Strafzöllen für Seltene Erden, ihr bestes Druckmittel. Auch Amerika und auch Trump werden wieder nachgeben und andere Wege der Kontrolle gehen, denn auf die Art ist es unklar, wer mit amerikanischen Unternehmen zusammen arbeiten will, wenn nach so langer gemeinsamer Partnerschaft jegliche Geschäftsbeziehung von einem Tag auf den anderen beendet wird.

By the way von Ronny Knoll

Bleiben wir aber bei dem aktuellen Update-Thema, hier die Quelle von Caschys Blog: https://stadt-bremerhaven.de/huawei-mate-10-pro-mai-patch-kommt-bla-l29-9-0-0-246/

Quelle für Chinas Seltene Erden: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/der-handelsstreit/handelsstreit-mit-usa-china-erstellt-schwarze-liste-und-droht-mit-seltenen-erden-16214511.html