15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://monsterworks.de 300 true 0

Autonome Fahrzeuge im Jahre 2020?

0 Comments

Da lese ich heute morgen noch bei n-tv, wie der autonome Truck auf der A8 in Deutschland seine Premiere hatte, und spinne zurecht, wie man bald auf LKW-Fahrer, aber auch auf Taxi-Fahrer verzichten könnte. Jetzt kommt die News bei golem.de, dass Japan zu den Olympischen Spielen autonome Taxis einsetzen möchte. Ich muss kurz schmuseln, allein wegen dem Zusammenhang, aber trotzdem stelle ich mir hier die Frage, ist das Fortschritt, den man unbedingt braucht? Ich glaube ja, denn früher oder später (schätzungsweise 100 Jahre) wird sich die Art und Weise, wie wir uns fortbewegen, maßgeblich verändern. Natürlich wäre die Folge, dass irgendwann einige Berufsgruppen ersetzbar werden könnten. Aber es gibt heute schon so viele Möglichkeiten, wo autonome Fahrzeuge weiterhelfen könnten. Gerade in Dorfgegenden, wo ich ja lebe, könnten ältere Menschen – aber auch Kinder – zum Einkaufen in die Stadt oder Freunde besuchen, ohne eine Fahrerlaubnis oder die Fähigkeit zu haben. Das würde den restlichen Verkehr stark unterstützen, es gäbe weniger Geisterfahrer oder andere Gefährdungen. Aber man muss wieder aufpassen, was Unternehmen bzw. die Industrie so plant, deswegen bleibt es immer wichtig, für die Rechte einzutreten, auch wenn es erst einmal heißt, Bus- und Taxifahrer oder auch Brummifahrer zu retten!

Previous Post
Vintage 51 ist ONLINE
Next Post
Android 6.0 Marshmallow ist verfügbar

0 Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.